top of page

QUALIFIKATIONEN UND KURSE

Hufpfleger (bmg).jpg

HUFPFLEGE

Meine Ausbildung zum Hufpfleger habe ich am LTZ absolviert.
Bei der Wahl der Ausbildung war mir wichtig, jedem Pferd die jeweils beste Barhuflösung anbieten zu könnten. 
Dies war der Grund, weshalb ich mich für eine methodenoffene und biomechanisch geschulte Ausbildung entschieden habe.

Huuf-Balance Logo.jpeg

HUUF-BALANCE

Das Konzept der Huuf-Balance begeistert mich sehr, weshalb ich, zusätzlich zu meiner Ausbildung, in mehreren Kursen das Zertifikat als Huuf-Balance-Bearbeiter erworben habe.

Jedes Pferd hat unterschiedliche Stellungen, Bewegungsabläufe und Ansprüche.

Deshalb sollten Pferdehufe niemals stur nach "Schablone" bearbeitet werden.

Man lernt das Erkennen unterschiedlicher Referenzpunkte und das Lesen der natürlichen Grenzen am Huf.

Mit diesen Referenzpunkten ist es möglich, das Pferd in seine natürliche Balance zu stellen.

Goodsmith.jpg

GS KLEBEBESCHLÄGE

Auch wenn ich mich über jedes Pferd freue, welches Barhuf läuft, oder von einem Beschlag auf Barhuf umgestellt wird, biete ich Klebebeschläge an.
Es gibt Hufsituationen, wo die Barhufbearbeitung an ihre Grenzen gerät oder wo ein Hufschutz übergangsweise sinnvoll ist.
Die Goodsmith Klebebeschläge sind sehr flexibel und erhalten einen großen Teil des Hufmechanismus.

DHV Qualifiziertes Mitglied.png

DHV

Ich bin Mitglied im deutschen Hufpflege & Huftechnik Verband.

Qualifikationen: Kunden
bottom of page